Startschuss für das Sanitärgebäude am Spielplatz Teuschnitz
Die freiwilligen Helfer (von links) Florian Trost, Sandro Resch, Patrick Wittmann, Andreas Funk, Christian Müller, Frank Jakob und Maximilian Greser
Am Mittwoch, 11.08.2021 begann ein Trupp freiwilliger Helfer mit den Vorarbeiten für das geplante Sanitärgebäude am Spielplatz Teuschnitz. In einem ersten Einsatz wurde das von der Stadt Teuschnitz angekaufte Grundstück entbuscht, geräumt und ein Teil des alten Zauns entfernt. Als nächstes werden die marode Gartenhütte sowie der restliche Zaun entfernt. Auf der dann freien Fläche soll noch heuer ein Sanitärgebäude für den Spielplatz entstehen. Das Gebäude beinhaltet ein WC, eine Wickelgelegenheit, einen Lagerraum sowie einen kleinen Verkaufsraum.
Durch das Sanitärgebäude wird der beliebte und sehr gut besuchte Spielplatz weiter aufgewertet. Es ist zudem vorgesehen den Kleinkindbereich um eine Rutsche und eine Schaukel zu erweitern. Damit erfüllt sich ein Wunsch, der bereits mehrmals an uns herangetragen wurde. Ich bedanke mich recht herzlich bei den freiwilligen Helfern für deren Einsatz. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir dieses Projekt auch weiterhin mit freiwilligen Helfern begleiten und umsetzen könnten.
Die Maßnahme wird mit Mitteln der Städtebauförderung gefördert. An dieser Stelle möchte ich mich bei der Regierung von Oberfranken bedanken, ohne deren Unterstützung viele Projekte in Teuschnitz nicht möglich gewesen wären.
Frank Jakob
Erster Bürgermeister