Der Bereich der Stadtmitte Teuschnitz konnte 2021 baulich weitgehend abgeschlossen werden. Nach Rücksprache mit der Polizeiinspektion Ludwigsstadt und dem Landratsamt Kronach wird man noch die Parksituation angehen. „Gerade in der Dämmerung ist es den Fußgängerinnen und Fußgängern nicht zuzumuten, auf der Straße zu laufen, wenn die Autos kreuz und quer geparkt werden“, verdeutlicht Bürgermeister Frank Jakob.

Im Bereich Fa. Tautz und „In der Heimat wohnen“ wurde daher – mit einstimmigen Beschluss des Stadtrates – eine Abgrenzung zwischen Fußgängerbereich und den Kurzzeitparkplätzen installiert, für den jetzigen Winter einstweilen provisorisch. Die Autofahrer werden durch diese Maßnahme gebeten, in Fahrtrichtung zu parken. Zudem wird auch der Winterdienst nicht behindert.

Im nächsten Jahr werden die Baken durch Pfosten ersetzt und die Parkbuchten mit besser sichtbaren Pflastersteinen markiert.