Im Kreise ihrer Familie feierten Hermine und Klaus Ketterer (Bildmitte) ihre eiserne Hochzeit.

Die eiserne Hochzeit ist ein Ehejubiläum, das Ehepaare nur sehr selten feiern können. Hermine und Klaus Ketterer aus Wickendorf sind so ein Ehepaar, das nun im Kreise der Familie ihr 65. Ehejubiläum feiern konnte.

Kennen und später auch lieben gelernt haben sich beide während der Schulzeit. Hermine Ketterer hat bis zum Ausscheiden aus dem Berufsleben bei der Lederfabrik in Wickendorf gearbeitet, während Klaus Ketterer in der Glashütte und später bei der Firma Rebhan in Stockheim den Lebensunterhalt verdiente.

Zum Jubiläum gratulierte neben ihren fünf Söhnen, 18 Enkeln, 19 Urenkeln und weiteren Verwandten auch Bürgermeisterin Gabriele Weber, die dem beliebten und geschätzten Paar noch viele gemeinsame Jahre wünschte. Außerdem überbrachte sie die Glückwünsche und ein Geschenk von Ministerpräsident Markus Söder.

Auch der stellvertretende Landrat Gerhard Wunder machte dem Jubelpaar seine Aufwartung, um die Grüße des Landrates und des Landkreises sowie persönliche Glückwünsche zu überbringen.

Dekan Detlef Pötzl wünschte im Namen der Pfarrgemeinde Glück und Segen auf dem weiteren Lebensweg, von der Sparkasse gratulierte Uwe Pfadenhauer zum seltenen Ehejubiläum.