Schüler der Grundschule Teuschnitz pflanzen 600 Blumenzwiebeln im Schulgarten
Schüler der Forscherklassen 1 und 2 der Grundschule Teuschnitz in haben am 27.10.2016 zusammen mit ihren Lehrkräften Andreas Rentsch und Andrea Hofmann Blumenzwiebeln im Schulgarten gepflanzt. Diese Blumenzwiebeln wurden von Bulbs4Kids bereitgestellt, einer Organisation, welche die Schüler auf diese Weise spielerisch mit Blumenzwiebeln und der Natur vertraut machen möchte. Sobald die Tulpen, Krokusse, Narzissen und Traubenhyazinthen zu Beginn des Frühjahrs zu blühen beginnen, ist der Schulgarten ein Meer von Farben.
Blumenzwiebelpaket
Die Klasse 2der Grundschule Teuschnitz hat sich vergangenes Frühjahr für ein Blumenzwiebelpaket angemeldet. Damit nimmt diese Klasse, ebenso wie 800 weitere Klassen in Deutschland teil. Das Blumenzwiebelpaket umfasst 600 Blumenzwiebeln, 10 Schäufelchen, 15 Steckkarten, 35 Arbeitshefte und 1 Unterrichtsmaterial für den Dozenten. Um das Pflanzen von Blumenzwiebeln noch spannender zu machen, ist mit der Kampagne Bulbs4Kids ein Wettbewerb verbunden. Als Hauptpreis winkt die Goldene Blumenzwiebel 2017 und eine interessante Unterrichtsstunde über Blumenzwiebeln! Weitere Informationen finden Sie hier.
Grün ist gesund
Immer mehr Untersuchungen bestätigen, welch positiven Einfluss die Natur auf die Gesundheit des Menschen hat. Das Spielen in und mit einer natürlichen Umgebung trägt zu einer ausgewogenen und gesunden Entwicklung von Kindern bei. Sie werden dadurch kreativer, klüger und fitter. Nur leider war die Distanz zwischen Mensch und Natur aufgrund der Urbanisation noch nie so groß wie heute. Für Bulbs4Kids war dies Anlass genug, um deutschen Grundschulen 800 kostenlose Bulbs4Kids Pakete anzubieten. Auf diese Weise können die Kinder gemeinsam Blumenzwiebeln entdecken. Die Kampagne ist eine Initiative von iBulb, und insgesamt wurden 2.000 Blumenzwiebelpakete für niederländische, deutsche und britische Grundschulen bereitgestellt.
Organisation
iBulb ist das Werbeorgan des Blumenzwiebelsektors und verfolgt unter anderem das Ziel, über weltweite PR- und Werbekampagnen die Verwendung von Blumenzwiebeln, Zwiebelblumen und Zwiebeln im Topf international zu stimulieren.