Ein besonderer Tag für die katholische Pfarrei Hof und Umgebung war der Sonntag. Erzbischof Ludwig Schick hatte den aus Teuschnitz stammenden Pfarrer Holger Fiedler zum Dekan ernannt. Ebenso hat er den aus dem Stadtteil Hasslach stammenden Pfarrer Andreas Seliger (Naila) zu seinem Stellvertreter bestimmt.

Bei der Amtseinführung von links: der neue Dekan Holger Fiedler, der scheidende Dekan Cibura, Domkapitular Dr. Zerndl und stellvertretendem Dekan Andreas Seliger.

Fahnenabordnungen und Ministranten aus Hof und den umliegenden Pfarreien und weiteren Amtsbrüdern geleiteten den Domkapitular Dr. Zerndl, Holger Fiedler und Andreas Seliger in die voll besetzte St. Konrad Kirche. Der Vesper-Gottesdient wurde feierlich umrahmt von den Kirchenchören Schwarzenbach/Saale und Hof St. Marien sowie von dem Kirchenchor Konradsreuth. Unter den Ehrengästen waren auch OB Dr. Fichtner, stellvertetener Landrat Stumpf, der evangelische Dekan Saalfrank und die Bürgermeisterin Gabriele Weber. Domkapitular Dr. Zerndl nahm die Amtseinführung der beiden Pfarrer vor. Er erinnerte an die verbundenen Rechte und Pflichten und das Treueversprechen abzugeben. Man hätte eine Nadel fallen hören, so still wurde es in der Kirche, als die beiden vor ihren Amtsbrüdern un den Gläubigen klar und deutlich ihre Zustimmungen gaben, die neuen Aufgaben mit gosser Sorgfalt und in Treue gewissenhaft zu erfüllen. In Grußworten übermittelten OB Dr. Fichtner, stellvertretender Landrat Stumpf und der evangelische Dekan Saalfrank, die Glückwünsche der Stadt und des Landkreises Hof sowie des evangelischen Dekanats Hof. "Dieser Tag sei heute Anlaß, Euch für Euren überzeugten Einsatz im Dienst an Gott und den Menschen in unserer Heimat unseren Dank und unsere Anerkennung auszusprechen.". Sie lobten auch die gute Zusammenarbeit zwischen dem katholischen und evangelischen Dekanat. Der neue Dekan Fiedler bedankte sich bei den Ehrengästen für die gutgemeinten Glückwünsche. Besonders dankte er auch den vielen Kirchenbesucher und diese auch bat, ihm bei seinen Arbeiten zu unterstützen.

Im Anschluss fand im Pfarrsaal ein gemütliches Beisammensein statt, wo dieser schöne erlebnisreiche Tag zu Ende ging. Die zahlreichen Gratulanten wünschten Holger Fiedler und Andreas Seliger in ihrem Amt viel Freude, Unterstützung von allen Seiten Gottes reichen Segen.