In unserem Städtchen Teuschnitz steht genau zwischen Kirche und Rathaus unsere neu „eröffnete“ Lesebank. Keine Leseschrank - sondern eine Lesebank sollte es sein..... denn:
Viele Gäste besuchen unsere Arnikastadt hier im oberen Frankenwald und auch viele Teuschnitzer nehmen gerne Platz in unserem schön angelegten Schloßgarten. Da kann man gemütlich auf der Bank sitzen und sich ein bisschen erholen und ausruhen. Was passt da besser, als ein paar Minuten in einer tollen Lektüre zu schmökern??? Deshalb haben wir eine große Kiste mit lustigen, spannenden und interessanten Büchern bestückt und laden alle ein, in der Box zu stöbern und ein paar Seiten zu lesen, anzuschauen oder vorzulesen.

„Nimm dir Zeit und nimm hier Platz“ - so lautet unsere Einladung. Für Groß und Klein ist garantiert etwas Passendes darin zu finden.

Vergangene Woche, durften wir zusammen mit unserem Dekan Detlef Pötzl und Bürgermeister Frank Jakob die Bank „einweihen“ und hoffen, dass viele die Idee auch so toll finden wie wir. An dieser Stelle möchten wir uns bei den beiden bedanken, dass sie unsere Idee sofort unterstützt haben und auch sonst immer ein offenes Ohr für die Anliegen unseres Teams und der Bibliothek haben. Vergelt´s Gott dafür.

Liebe Besucher unserer Lesebank:
Die Bücher sind aus unserem Bestand, also nicht zum Mitnehmen!
Es sind keine Flohmarktbücher, denn wir wollen unsere Kiste immer wieder neu befüllen. Wir bitten alle Besucher, die Bücher wieder zurückzulegen, damit sich viele daran erfreuen können und die Box wieder zu schließen.

Vielen Dank!!!

Über euer Feedback freuen wir uns natürlich sehr.
Euer B-Team der Bibliothek im Alten Torhaus in Teuschnitz