Unser Team kann wieder auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken.

DAS Highlight des Jahres – auf das wir alle sehr stolz sind – war sicherlich die Auszeichnung der Bayernwerk AG mit dem Kinderbibliothekspreis. Fünf Bibliotheken aus Bayern wurden mit dem 5.000 Euro dotierten Preis ausgezeichnet. Und wir waren dabei! Mit einem gelungenen Videoclip wurde unsere Bücherei vorgestellt und wir durften in Andechs bei einer tollen Feierstunde den Preis entgegennehmen.

Aber auch sonst war wieder allerhand los bei uns: wir freuen uns über: die regelmäßigen Besuche unserer Schulkinder; unsere kleinen Büchergeister; die Kinder aus dem Kindergarten St. Anna mit dem Team von Ulla Förtsch, die bei unserem Videoclip so super mitgemacht haben;  über die kleinen Besucher die ihren Bibfitführerschein erfolgreich bei uns abgelegt haben; über Wobby, der uns einen Nachmittag lang verzaubert hat; über Angela Mayek, die uns ihr Kinderbuch vorgestellt hat; und über alle Gäste, die uns bei unseren Veranstaltungen besucht haben.   

Auch unsere Statistik kann sich sehen lassen: 

  • 10.000 Medien sind bei uns im Bestand - ebenso viele sind in unserm Onleihebestand zu finden
  • 1.100 Medien wurden neu angeschafft
  • 300 Stunden war die Bibliothek geöffnet
  • 5700 Besucher wurden gezählt
  • 23 ehrenamtliche Mitarbeiter haben über 2500 Stunden gearbeitet und freuen sich über 11.500 Entleihungen
  • Viele neue Nutzer in unserem Onleiheporal LeoNord

Für das Team der Bibliothek im Alten Torhaus:

Mathilde Grüdl