Herzliche Begegnungen und ein schönes Konzert mit den acht Gastvereinen:

Männerchor Eintracht Reichenbach, Frauenchor "Sing amoll" Welitsch, GV Männerchor Harmonie Oberlangenstadt, GV gemischter Chor Cäcilia Wallenfels, GV gemischter Chor Concordia Wildenberg mit dem Volkschor Kronach, Männerchor Sängerrunde 1953 Welitsch, gemischten Chor des GV Steinach e.V. und dem Männerchor der Sängervereinigung Edelweiß Windheim, in der mit Herbstlaub geschmücken, proppevollen Turnhalle haben dazu beigetragen, dass dieser Konzertabend den Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Mit den engagierten Auftritten , einem sehr abwechslungsreichen Programm, der herzlichen Ausstrahlung und der Freude am Singen, die allen Sängerinnen und Sänger ins Gesicht geschrieben war, haben sie den Zuhörern einen besonderen Abend beschert. Abwechslungsreich im Repertoire, Bekanntes und Neues, Ruhiges und Schwungvolles. Jeder Auftritt wurde mit kräftigen Applaus gedankt.Viele Chor Mitglieder haben sich am Ende persönlich bedankt und verabschiedet. Einige aus dem Kronacher Raum brachten es auf dem Punkt: "Danke für den wunderschönen Abend mit "Gänsehaut Feeling"!

Den Auftakt machte der Gastgeber der GV Teuschnitz mit "Happy Day." Vorsitzender Hans Neubauer freute sich, dass die Chöre seiner Einladung gefolgt seien und die gegenseitige Verbundenheit und Freundschaften aufzeige. Diese Abende haben am Kirchweih Samstag eine lange Tradition und bieten allen Anhängern der Gesangvereine und Freunden ein paar schöne und unterhaltsame Stunden. Sein besonderer Gruß galt der Bürgermeisterin Gabriele Weber, die immer, für Kulturabende ihren Beitrag leistet. In einem Grußwort dankte die Bürgermeisterin allen Chören, die ein wichtiger Bestandteil in jeder Stadt und Gemeinde sind. Sie sind für die Bevölkerung eine Bereicherung. Deshalb könne man sich glücklich schätzen, wenn man solche wertvolle Kulturträger aufweisen könne. Den Schlusspunkt, es war der krönende Abschluss, setzten die Sänger Vereinigung Edelweiß Windheim und der gemischte Chor Steinach und den beiden Solisten, den Chorleiter  Markus Hässler und Rene' Gärtner mit der Hymne "Jerusalem" einen grandiosen Abschluss. Mit minutenlang stehenden Ovationen bedankten sich die Zuhörer für diesen Vortrag. Die Stadtkapelle Teuschnitz sorgte dann für eine Bombenstimmung, wobei viele das Tanzbein schwingen konnten.

Die Sänger Vereinigung Edelweiß Windheim und der gemischte Chor Steinach mit den beiden Solisten Markus Hässler und Rene Gärtner sorgten für "Gänsehaut-Feeling".