Heiße Rhythmen und strahlende Kinderaugen
Trotz des schlechten Wetters zog es am ersten Adventssonntag viele Besucher zum Adventsmarkt auf den Fibigshügel in Wickendorf. Die Organisatoren Anna und Oliver See sowie Anja Reißig-Cinar haben mit dem Team vom Sportverein wieder für einen kurzweiligen Nachmittag gesorgt. So gab es bei den Ministranten und dem Kindergarten "Wickie" viele süße Leckereien. Original Wickendorfer Bauernbrot aus dem Holzofen oder geräucherter Schinken und Käse waren der Renner.
Natürlich gab es auch Dekoratives für die Weihnachtszeit. Die Kinder konnten in der Bastelwerkstatt Weihnachtsengel basteln. Zudem hatten die Kindergartenkinder Spielsachen mitgebracht, die an die Caritas für Kinder im Landkreis weitergegeben werden, um auch bedürftigen Kindern eine Freude zu machen.
Musikalisch wurde der Markt von den jungen Wickendorfern unter Leitung von Florian Beetz umrahmt. Zu den weihnachtlichen Rhythmen wurde gegen die unangenehme Kälte geklatscht. Flott tanzten auch die Zumba-Kids und Zumba-Damen über den Platz, bei deren Anblick es manchen heiß wurde. Höhepunkt war der Besuch des heiligen Nikolauses mit dem Knecht Ruprecht. Begleitet wurden beide von bezaubernden Engeln. Bevor der heilige Mann für alle Gäste eine Kleinigkeit aus seinem Sack zog, verloste er unter allen Teilnehmenden Geschenke.
Die Organisatoren dankten der Feuerwehr für die Geschenke des Nikolauses, Peter Rech für den Christbaum, allen Kuchen- und Preisspendern, sowie dem städtischen Bauhof für die Unterstützung. Ein Teilerlös der Veranstaltung kommt dem Kindergarten "Wickie" Wickendorf sowie Kindern im Landkreis zu Gute.