Auch im neuen Schuljahr freut sich das Bibliotheks-Team über regelmäßige Besuche der Schüler und Lehrer der 1. und 2. Klasse unserer Teuschnitzer Grundschule.

Das Montagsteam mit Ellen und Irene hat wieder ein tolles Programm zusammengestellt. Zum Thema „Halloween“  gab es eine  gruselige Gespenstergeschichte, der unsere kleinen Besucher ganz gespannt gelauscht haben. Passend zum Thema wurden mit den Kids anschließend richtig coole Spinnen gebastelt.

Für geschickte kleine Hände war es gar kein Problem am Spinnenkörper große Augen und lange Krabbelbeine zu befestigen. Seitdem krabbeln diese Tiere durch die Bibliothek ……. 

Mit verschiedenen Legenden und dem Brauchtum rund um das Martinsfest wurde sich beim darauffolgenden Besuch beschäftigt. Eifrig haben die Kinder vom Hl. Martin erzählt und berichteten, mit welchen Laternen sie am Umzug teilnehmen werden.

Auch dann wurde es wieder richtig „tierisch“, ab sofort gibt es auch noch einen Gänsestall mit vielen gebastelten „Martins-Gänsen“ in der Bibliothek zu bestaunen.  Ein Geschnatter ist das…….

Fotos: Ellen Zapf