Eis- und Schneepark in Teuschnitz Am Knock
Seit dem 1. Januar des neuen Jahres hat Teuschnitz eine neue Winterattraktion, die bereits jetzt schon auf vollste Begeisterung stößt - und das nicht nur bei einheimischen Bürgern.
Mit der Idee, Schneeskulpturen zu bauen, ist Yannik Jakob, Julian Bauer und Noah Sesselmann mit einfachsten Mitteln ein Geniestreich gelungen, um den Namen von Teuschnitz über die Stadtgrenzen hinaus bekannt werden zu lassen.
An diesem Beispiel wird deutlich, dass man mit wenig finanziellen Mitteln - bzw. in diesem Falle sogar gänzlich ohne - sehr viel erreichen kann, denn Schnee gibt es in Teuschnitz gratis und frei Haus!
Durch die Kombination aus Schnee und Spaß entstand dieser wunderschöne Eis- und Schneepark Am Knock, der hoffentlich noch um viele schöne und zauberhafte Schneeskulpturen erweitert wird, sofern es die Witterungsverhältnisse zulassen.
Es bleibt zu hoffen, dass diese geniale Idee auch im nächsten Winter fortgeführt und ausgebaut wird.
Auch die chinesische Stadt Harbin fing einmal klein an - Eine Stadt mit ca. 5.200 Einwohnern, die durch ihr Eisfestival („Harbin International Ice and Snow Sculpture Festival") weltberühmt wurde.