Einweihung Kinderkrippenspielplatz Teuschnitz
Im Rahmen einer Feierstunde wurde am vergangenen Sonntagvormittag, im Anschluss an einen festlichen Gottesdienst in der Teuschnitzer Stadtpfarrkirche, der neue Spielplatz der Kinderkrippe im Kindergarten St. Anna von Pfarrer Detlef Pötzl eingeweiht.
Kindergartenleiterin Ulla Förtsch erinnerte daran, dass man vor fünf Jahren die ersten sechs Krippenkinder aufgenommen habe, nun habe man eine ganze Krippengruppe mit dreizehn Kindern. Deshalb brauche man den Spielplatz.
Vieles sei neu entstanden, zählte Förtsch auf, der Sandkasten, die Kletterrauppe mit Rutsche und eine Nestschaukel sowie ein Spielhaus.
Ihr Dank ging an alle Beteiligten, vor allem Bürgermeisterin Gabi Weber, die den Stein ins Rollen brachte.
Bürgermeisterin Gabi Weber wies darauf hin, dass auch der untere Spielplatz im Kindergarten saniert worden sei. Sie freute sich, dass die Krippenkinder nun unbeschwert im Freien spielen können und wünschte Ihnen viel Spaß. Ihr Dank ging an Bauhofleiter Georg Eidloth für seine zuverlässige Unterstützung.
„Für die Kinder tun wir doch alles, ihr seid die Zukunft und wir freuen uns, dass es euch gut geht und ihr sollt es schön haben hier“, richtete Pfarrer Detlef Pötzl seine Worte an die Krippenkinder. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Kirchengemeinde.