Am 4. Oktober feierten die Kinder des Wickie-Kindergartens in Wickendorf Erntedank. Gemeinsam mit Pfarrer Detlef Pötzl hörten die Kinder eine Erntedankgeschichte, die ihnen ihre Erzieher anhand des Kamishibai – einem besonderem Erzähltheater – vorlasen. Gemeinsam mit Pfarrer Pötzl ging es im Anschluss in die Wickendorfer Kirche. Die Kinder bestaunten den wunderschönen Erntealtar, betetn gemeinsam und dankten Gott für seine Gaben.

Zum Mittagessen luden die Wickies - unter Einhaltung aller geltenden Hygienevorschriften – in den Pfarrsaal ein um gemeinsam eine leckere Erntedank-Kürbissuppe mit selbstgebackenem Brot zu genießen.

Am Nachmittag durften wir die Wickendorfer Seniorengruppe als unsere Gäste begrüßen, um bei Kaffee und selbstgebackenen Apfelkuchen den Nachmittag miteinander zu verbringen. Als besondere Überraschung sangen die Kinder gemeinsam mit den Senioren Erntedank- und Herbstlieder.

Wir freuen uns über einen wunderschönen, gelungenen und abwechslungsreichen Erntedanktag und sagen allen unseren Gästen: “Schön, dass ihr da wart!“