Das Stadtumbaumanagement der Stadt Teuschnitz ist dabei ein aktives Leerstandsmanagement aufzubauen, um private Hauseigentümer bei der Vermarktung ihrer Miet- oder Kaufangeboten, bei der Werterhaltung ihrer Gebäude, bei Fragen der Sanierung und bei der Entwicklung von nachhaltigen Nutzungen zu unterstützen.

Das Stadtbild, die Lebensqualität und nicht zuletzt der individuelle Immobilienwert hängen von unseren gemeinsamen Anstrengungen ab.

Es wird uns dabei helfen entsprechende Miet- oder Kaufanfragen gezielt bedienen zu können und den Leerstand zu reduzieren.

Als Serviceleistung der Stadt Teuschnitz können sich somit potentielle Miet- oder Kaufinteressenten über aktuelle Immobilienangebote erste Informationen über ein einfaches Datenblatt einholen sowie ihre Kontaktdaten hinterlassen. Diese geben wir dann an die Eigentümer weiter. Allein der Eigentümer entscheidet, ob er sich mit dem Miet- oder Kaufinteressenten in Verbindung setzen will.  

Gerne kann sich aber auch jeder Eigentümer selbst als Ansprechpartner im Datenblatt benennen und direkt mit den Interessenten in Kontakt treten.