Helft mit, damit Alvaro Soler, Sarah Connor und Beth Ditto zu uns kommen! Ab sofort gilt: voten, voten, voten!

Alles begann mit den Worten der Bürgermeisterin Gabriele Weber: „Wäre das nicht was für uns?“ als sie die Rundmail vom Radiosender BAYERN 3 an Martin Sesselmann weiterleitete, in der nach einer geeigneten Location für dieses Mega-Event gesucht wurde.

Am Freitag, 30.06.2017 schickte Martin Sesselmann diese Anmeldung zu BR 3 und schon am Montag stand ein Vertreter bei der Bürgermeisterin im Büro und verkündete, dass die Flächen vor Teuschnitz für diese Veranstaltung bestens geeignet sind.

Eine Besprechung über die Ausrichtung des Altstadtfestes 2017 fand am Mittwoch, 05.07.2017 statt. Der Festausschuss und die anwesenden Vereinsvorstände befürworteten einstimmig, dass das BR 3 Dorffest gemeinsam gestemmt werden kann und die Einverständniserklärung wurde unterschrieben.

Von da an ging es Schlag auf Schlag: Am Dienstag, 01.08. kam ein Team von BAYERN 3 mit Reporter, Fotograf und Redakteur bei uns vorbei um das nötige Material zu produzieren.

Und schon am Freitag, 04.08. hieß es: „Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid beim Voting um das BAYERN 3 Dorffest 2017 mit dabei!“

Die Vorstellung der insgesamt 4 beteiligten Gemeinden findet am Freitag, 11.08.2017 auf www.bayern3.de statt und ab Montag, 14.08. um kurz nach 7.00 Uhr heißt es dann klicken, klicken, klicken….

Ganz wichtig: Jede/r kann so oft abstimmen, wie er/sie will.

Deshalb müssen wir möglichst viele Freunde, Verwandte und Kollegen aktivieren, um für uns den Einzug in das Finale zu „erklicken“!!!

Während des Votingzeitraumes werden 3 On Air Challenges stattfinden, d. h. wir können über eine Extra-Aufgabe zusätzliche Voting-Stimmen gewinnen. Diese Aufgaben werden während der Sendung „Sebastian Winkler und die Frühaufdreher“ von 5.00 Uhr bis 9.00 Uhr gestellt.

Die beiden Gemeinden mit den meisten Voting-Stimmen treten im Dorffest Finale am Samstag, 26. August gegeneinander (in den jeweils eigenen Gemeinden) an. D.h. BAYERN 3 wird mit einem Team vor Ort sein, um das Spiel zu begleiten.

Hier nochmals alle Termine im Überblick:

Voting:
Start: Montag, 14. August um kurz nach 7.00 Uhr
Ende: Mittwoch, 23. August um 7.00 Uhr
Bekanntgabe der zwei Finalisten: Mittwoch, 23 August um 7.10 Uhr

1. On Air Challenge: Mittwoch, 16. August
2. On Air Challenge: Freitag, 18. August
3. On Air Challenge: Montag, 21. August

Voting:

Start:
Montag, 14. August um kurz nach 7.00 Uhr
Ende: Mittwoch, 23. August um 7.00 Uhr
Bekanntgabe der zwei Finalisten: Mittwoch, 23 August um 7.10 Uhr

Challenges:

1. On Air Challenge: Mittwoch, 16. August
2. On Air Challenge: Freitag, 18. August
3. On Air Challenge: Montag, 21. August

Voting-Partys:

Samstag, 19.08. Votingkränzchen ab 15.00 Uhr im Sportheim des TSV Teuschnitz mit Kaffee und Kuchen und anschließender Votingparty! Zur Unterstützung legt DJ Schatzi auf!!!
Sonntag, 20.08. ab 9.00 Uhr im Sportheim des TSV Teuschnitz - Weißwurst-Frühschoppen-Voting (Open End!!!)
ab 17.00 Uhr große Votingparty im Sportheim in Wickendorf!!!
Dienstag, 22.08. Finale Votingparty im BRK-Heim

Info-Veranstaltung im Sportheim
Beim Videodreh
Der fahrbare Pool
Private Voting-Party
selbst die Kleinen müssen mit ran
Unterstützung durch die Sparkasse Teuschnitz
Auch beim Essen wird gevotet
1. On-Air-Challange am 16.08.
Auch die Bibliothek hilft mit
2. On-Air-Challange am 18.08.