Dekan Pötzl gab mit dem Allerheiligsten den Segen am Altar mit der Friedenstaube von der Damengymnastik II. Wie die Jahre vorher, waren auch die Kindergartenkinder bei der Prozession dabei.

Für die katholische Pfarrgemeinde in Teuschnitz ist Fronleichnam einer der größten Festtage im Ort. Schon am Vortag stimmte die Stadtkapelle Teuschnitz mit einem Zapfenstreich auf dieses bedeutsame Kirchenfest ein. Es wurde dann eingeleitet mit einer Kirchenparade, an der die Bürgermeisterin Gabriele Weber, die Stadträte, Kindergarten- und Kommunionkinder, der Pfarr- und Kirchenrat und die örtlichen Vereine teilnahmen. Fronleichnam hat eine lange Tradition. Wenn wir durch Teuschnitz ziehen, ist Gott bei uns Menschen, so Dekan Detlef Pötzl.

Zur Ehre Gottes streuten die Kindergartenkinder vor dem Allerheiligsten Blumen auf die Straße. Schon vorher sammelten der Pfarrgemeinderat, die Ministranten und die Gruppe der Damengymnastik II Blumen auf den Wiesen und in den Gärten für die Blumenteppiche und für das Schmücken der drei Altäre. Sie wurden mit Symbole der katholischen Kirche angefertigt. Stadträten Beate Schmidt, Pfarrgemeinderätin Mathilde Grüdl und die zwei Kommunionkinder Hanna Brand und Nevio Bayer trugen die Fürbitten für die Anliegen der Stadt vor. Dekan Pötzl gab bei jedem Altar den Segen mit dem Allerheiligsten.

Unter dem Glockengeläut zog man in die St. Marienkirche ein. Dekan Pötzl dankte allen, die sich an den Feierlichkeiten beteiligt haben. Sein besonderer Dank galt der Stadtkapelle Teuschnitz, welche die Kirchenparade und die Prozession musikalisch begleitete, der FFW für das Absperren der Straßen, der BRK Bereitschaft Teuschnitz und dem Pfarrgemeinderat, Ministranten und der Gruppe II für das Schmücken der Altäre. Mit großer "Gott wir loben Dich" fand dieser Festtag seinen Abschluss.