Das Dorffest Team 2017 veranstaltete am Samstag für alle Helferinnen, Helfer, Vereinen und allen mitwirkenden Personen ein kostenloses Helferessen. Das Interesse war phänomenal, und über 800 Personen hatten das Festzelt randvoll gefüllt.

Die Hauptakteure beim Dorffest von links: Orga-Leiter Martin Sesselmann, BAYERN 3 Moderatorin Jacqueline Belle und Bürgermeisterin Gabriele Weber.

Gigantisch für diesen Aufwand, ganz sicher nicht übertrieben. Martin Sesselmann, als Hauptverantwortlicher hat sich hier sein eigenes Denkmal gesetzt. Man freute sich besonders über den Besuch aus München der Moderatorin von BAYERN 3, Jacqueline Belle, Jörg Müller mit seiner Assistentin Tina Vogel und den DJ Tonic. Der Ablauf vom Dorffest wurde nochmals auf der Video Leinwand gezeigt. Unter den Besuchern auch Pfarrer Detlef Pötzl und Bürgermeisterin Gabriele Weber. Diese war stolz, dass mit dem Dorffest Team und BAYERN 3 ein so einmaliges Event stattfinden konnte, das weit über die Landkreis Grenze hinaus strahlte. Sie dankte dem Orga-Leitern Martin Sesselmann und Frank Jakob mit ihrem Team und den Jugendlichen auf Landkreisebene, ohne deren Unterstützung so ein Fest nicht machbar gewesen wäre. Es wurde bewiesen, was man durch Zusammen- und Mitarbeit alles erreichen kann. Ihr besonderer Dank galt BAYERN 3, für den es auch eine finanzielle Meisterleistung war. Vor allem hob sie das gute Miteinander zwischen dem Dorffest Team, dem BAYERN 3 und der Stadt hervor. Der verhinderte Landrat Klaus Löffler ließ dem Team eine E-Mail zukommen. Er sei stolz auf die Landkreis Bevölkerung. Was hier geleistet wurde verdiene höchste Anerkennung. Die Moderatorin Jacqueline Belle begrüßte alle mit einem "Teuschnitz zerr oh." Sie dankte für die Einladung, der man gerne gefolgt sei. Zwischen dem Team und BAYERN 3 sei mittlerweile eine Freundschaft entstanden. Für die musikalische Unterhaltung sorgte anfangs DJ Lukas Neubauer und dann DJ Tonic. Sie versetzten die Besucher in Feierlaune, wobei auch die Tanzbeine geschwungen wurden. Es war bis spät in die Nacht hinein ein krönender Abschluss des Dorffestes 2017.