Das Jubelpaar Jungkunz (Bildmitte), (links) Bürgermeisterin Weber, Tochter Daniela und Enkel Nico

Haßlach bei Teuschnitz - Das Fest der goldenen Hochzeit feierten Johanna und Arnold Junkunz. Das Jubelpaar ist in ihrem Heimatort beliebt und wird geschätzt. Aus ihrer Ehe stammen zwei Söhne und ein Mädchen. Die zwei Enkel sind heute der ganze Stolz.des des Jubelpaares. Er hat gearbeitet als Handelsvertreter in der Gewürz-, Kosmetik- und Lebensmittelbranch, während seine Frau als Näherin in der Hemdenfabrik tätig war. Der Jubelbräutigamm war auch jahrelang erster Vorsitzender beim SC Haßlach. Aufgrund seiner Verdienste wurde er hier schon zum Ehrenvorsitzenden gekürt. Er unterstützt aber seinen Verein noch als aktiver Tischtennisspieler. Ein weiteres Hobby ist das tägliche Fahrradfahren. Seine Frau ist beschäftigt mit den Hausfrauenarbeiten. Groß war auch die Zahl der Gratulanten. Neben Familienangehörige, Verwandten, Nachbarn und Bekannten gratulierte auch die Bürgermeisterin Gabriele Weber und der 1.Vorsitzende des SC Haßlach, Karl-Heinz Matthes. Sie wünschten beiden vor aĺlem weiterhin Gesundheit und noch schöne Jahre im Kreise ihrer Familienangehörige.

Text und Foto: Paul Hader