Bei guter Gesundheit hat Fridolin Förtsch seinen 90. Geburtstag in Haßlach bei Teuschnitz gefeiert. Der Jubilar, der sein Leben lang in der Land- und Forstwirtschaft gearbeitet hat, war auch über vier Jahrzehnte als Fleischbeschauer tätig. Von 1978 bis 1990 vertrat er im Teuschnitzer Stadtrat die Interessen der Haßlacher Bürgerinnen und Bürger. 50 Jahre zog es ihn auch auf die Jagd, was auch seine Trophäen in seinem Wohnzimmer unterstreichen. Gerne betätigt sich der rüstige Jubilar noch bei der Holzarbeit. Vielen örtlichen Vereinen hält Förtsch heute noch die Treue. Stolz ist er auf seine Frau Rita, den beiden Kindern und seinen fünf Enkeln, ohne die es nie langweilig im Haus wird.

Neben den Vereinsvertretern, Familie, Nachbarn und Bekannten gratulierten auch Bürgermeisterin Gabriele Weber und Pfarrer Thomas Hauth.